Website Relaunch

Ausgangssituation

Ziel des Relaunchs war es, der Website www.schmidt-sachsenring.de einen modernen, starken Imageauftritt zu verleihen und dabei die Darstellung von Tätigkeitsfeldern und Angeboten zu optimieren. Weiterhin sollte durch eine Anpassung der Kontaktmöglichkeiten die direkte Ansprache zur Zielgruppe vereinfacht werden.

 

 

Um alle Anforderungen an den Relaunch genau zu erfassen, wurde im Vorfeld der Umsetzung ein Auftaktworkshop durchgeführt. Dabei wurde neben der Festlegung der Grundvoraussetzungen auch die zukünftige Ausrichtung der Website bewertet und die Websitestruktur unter die Lupe genommen.

Um das Ziel eines modernen Image- und Websiteauftritts zu erreichen, wurde ein neues, individuelles Webdesign erstellt, welches die Website klar strukturiert und die Wertigkeit des Autohauses wiederspiegelt.

Durch eine Verschlankung der Menüinhalte konnte eine übersichtliche Struktur gefunden werden, welche die Nutzerführung auf der Website wesentlich verbessert.

Die Optimierung der Zielgruppenansprachen wurde durch eine zentrale Verwaltung der Ansprechpartner im Backend erreicht. Dadurch war es möglich, dem Nutzer beim Besuch einer Unterseite wie bspw. "Neuwagen" immer die direkten Ansprechpartner auszuspielen, die für dieses Gebiet zuständig sind.

Aus Sicht der Programmierung stand vor allem eine saubere responsive Umsetzung im Fokus sowie die Anbindung der vorhandenen Schnittstellen, um eine übergreifende Funktionalität gewährleisten zu können.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Portraitbild von Ralf Hartmann

Ralf Hartmann
Projektmanager

0371 656-20234

Schreiben Sie mir