enviaM - Reise der Sonne

Ausgangssituation

Die Zielgruppe der Eigentümer von Ein- und Zweifamilienhäusern sollte mit einem aufmerksamkeitsstarken Mailing auf die Vorzüge und Fördermöglichkeiten beim Bau einer Solaranlage aufmerksam gemacht werden.

Da der Entscheidungszeitraum für die Anschaffung einer Solaranlage im Schnitt ca. drei Jahre beträgt, sollte auch das Mailing eine hohe Verweildauer im Haushalt besitzen. Wir entschieden uns für eine visuell ansprechende und zudem lehrreiche Variante, da bei vielen Mitgliedern der Zielgruppe jüngere Kinder im Haushalt leben.

Das kreierte Mailing erklärt den Weg des Sonnenlichts durch unser Sonnensystem (nicht detailgetreu) und wurde in Form eines Plakates groß und übersichtlich dargestellt. Dieses kann als Dekoration in den Kinderzimmern verwendet werden. Somit sollte die hohe Verweildauer im Haushalt erreicht werden.

Ihr persönlicher Ansprechpartner