Relaunch Firmenauftritt der WBG-Union

Ausgangssituation

Im Rahmen des vorliegenden Vertriebskonzeptes für die WBG-Union erfolgte ein Pitch für den Relaunch des Firmenauftritts, in welchem wir uns durchsetzen konnten. Aufgabe war es dann, eine neue Kundenansprache für die WBG-Union zu entwickeln, um der definierten Zielgruppe gerecht zu werden.

Das Vertriebskonzept sah vor, die zukünftigen Werbemittel auf die Zielgruppe der Best Ager anzupassen. Unter der Vorgabe, einen Stern im Logo zu verwenden, richteten wir die neue Kommunikation passend zu einer Sternschnuppe unter dem Motto aus: "Ihre Wünsche werden wahr". Der neue Claim "Bleiben Sie jung" entspricht dem Lifestyle der Best Ager und wurde durch Motive von Testimonials aus der Zielgruppe verstärkt, welche eine einheitliche Tonalität erhielten. 

Auf Basis der vorliegenden Analysen entwickelten wir einen Logorelaunch inkl. Claim, ein neues Corporate Design inkl. CD-Handbuch und alle begleitenden Materialen, von der Website mit Wohnungsdatenbank über die Fassadengestaltung der Häuser, Werbemittel, Fahrzeugwerbung bis zur Umsetzung des Mietermagazins zur Kundenbindung.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Portraitbild von Tina Schneider, Agenturleiterin der WVD Dialog Marketing GmbH

Tina Schneider
Agenturleiterin

0371 656-20230

Schreiben Sie mir