Überarbeitung Corporate Design und Bildsprache

Ausgangssituation

think project! plante einen Relaunch des Coporate Designs. Für das sehr spezielle Produkt mit enger Zielgruppe sowie  weltweitem Wettbewerb, galt es hier das Redesign und eine eigene Bildsprache zu entwickeln und im Zuge des Relaunches auch die Website anzupassen.

Um den Kunden und das Produkt besser kennenzulernen, führten wir im ersten Schritt einen Unternehmertag mit Workshopcharakter durch. Im Anschluss erstellten wir eine Wettbewerbsanalyse ausgehend von den fünf Hauptwettbewerbern und entwickelten basierend auf den Erkenntnissen zunächst die neue Bildsprache.

Das Produkt von think project! ist eine kollaborative Projektplattform für Bauvorhaben, welche es dem Kunden ermöglicht, sämtliche Kommunikation und Dokumente online zu verwalten. In der Origami-Kunst, in der durch planvolles Falten komplexe und kunstvolle Objekte entstehen, fanden wir eine Analogie für die Bildsprache unter dem Motto: JEDE IDEE BRAUCHT JEMANDEN, DER SIE ZUM LEBEN ERWECKT!

Jeder Themen- bzw. Unternehmensbereich wird durch ein Origami-Tier repräsentiert, in dessen Eigenschaften sich die Vorzüge von think project! spiegeln. Ein Beispiel für den Bereich "Backbone": "Der Gepard ist ein Musterbeispiel an Effizienz und Geschwindigkeit. Seine Leistung passt sich genau der Herausforderung an – sparsam in Ruhezeiten aber zum Sprung bereit, und wenn es darauf ankommt, schneller als alle anderen. Sein Geheimnis – ein flexibles „Backbone“, das jede Bewegung optimal unterstützt."

Kommt uns bekannt vor, auch think project! als Backbone bringt Schnelligkeit und Effizienz ins Projekt. Nach der Fertigstellung der Bildsprache erfolgte der Relaunch des Corporate Design. Die Website wurde im Responsive Webdesign mit integriertem Newsroom überarbeitet, sämtliche Werbemittel in mehreren Sprachen angepasst.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Portraitbild von Tina Schneider, Agenturleiterin der WVD Dialog Marketing GmbH

Tina Schneider
Agenturleiterin

0371 5289-302

Schreiben Sie mir