Mailing "Goldene Kreditkarte"

Ausgangssituation

Ziel der Aktion war die Absatzförderung zum Sparkassen-Angebot der MasterCard Gold.

Im Segment der vermögenden Individualkunden im Alter von 25 bis 55 Jahren sollte die MasterCard Gold der Sparkasse vertrieben werden - auch, um anderen Anbietern zuvorzukommen. Dabei sollte mit einem besonderen Mailing ein Aha-Effekt erzeugt und für den zuständigen Berater zugleich ein emotionaler Gesprächsaufhänger geschaffen werden.

An 302 ausgewählte Kunden wurde ein 3D-Mailing versendet. Inhalt des Versandkartons war ein Anschreiben, eine weiße Kreditkarte mit personalisierter Prägung  sowie ein goldschreibender Stift. Der Empfänger sollte damit selbst aktiv werden und sich im übertragenen Sinne selbst goldene Zeiten verschaffen, indem er seine Kreditkarte mit dem Stift vergoldet. Im Anschreiben wurden die Konditionen und die Vorteile der MasterCard Gold dargelegt. In der zweiten Stufen wurden die Kunden von ihrem jeweiligen Berater kontaktiert.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Mario Leubert
Projektmanager

0371 5289-223

Schreiben Sie mir