Refresh des Corporate Designs

Ausgangssituation

Die Schloz Wöllenstein Services ist ein Tochterunternehmen der Schloz Wöllenstein GmbH und unterstützt Mercedes-Benz-Autohäuser bundesweit bei ihrer Personalarbeit. Der wenig zeitgemäße Außenauftritt des Unternehmens sollte durch ein grundlegend neues Corporate Design abgelöst werden.

An einem "Unternehmertag" analysierten wir zunächst die Arbeitsweise, Positionierung und Zielsetzung des Unternehmens und unterzogen alle bisherigen Werbemittel einer kritischen Prüfung. Auf dieser Basis wurden die weiteren Maßnahmen definiert sowie ein Zeitplan zur Umsetzung erstellt.

Zunächst entwickelten wir ein neues  Corporate Design und legten seine Anwendung in einem Designhandbuch fest. Anschließend gestalteten wir eine neue Website im Responsive Webdesign und integrierten ein Online-Stellenportal. Begleitet wurde die Umsetzung mit der Entwicklung diverser Printmaterialen, Vertriebsunterlagen, Messeequipment bis hin zur Ausgestaltung der Unternehmensräume.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Portraitbild von Tina Schneider, Agenturleiterin der WVD Dialog Marketing GmbH

Tina Schneider
Agenturleiterin

0371 5289-302

Schreiben Sie mir