Aufbau der Azubiplattform #zukunftmitstern

Ausgangssituation

Die PersonalService Initiative der Daimler AG stellte uns die Aufgabe, eine Plattform für modernes Azubi-Recruiting zu entwickeln. Das große Ziel sollte es sein, dass möglichst viele potenzielle Auszubildenden sich auf der Plattform wiederfinden und spielerisch mit den Berufsbildern in einem Mercedes-Benz Autohaus auseinandersetzen.

Schnell war klar – dies kann keine klassische Website sein. Wir konzipierten eine Onepage, welche nicht nur durch das Design, sondern auch durch die einzelnen, spielerischen Elemente und Facts sowie den vertikalen und horizontalen Scrollverlauf die Besucher möglichst lang auf der Seite verweilen lässt.

#zukunftmitstern war geboren.

 

 

Der besondere Clou: der Verlauf der Website beantwortet die wichtigsten Frage, die sich ein Jugendlicher während der Orientierungsphase „ Was will ich einmal werden?“ stellt:

"Welcher Job passt zu mir?“,  "Was mach ich da genau?“, "Wo würde ich arbeiten?" und "Welches Autohaus in meiner Nähe hat eine freie Ausbildungsstelle?“

Ja, auch das wird beantwortet, denn neben vielen tollen Funktionalitäten wie Videos, Tagebucheinträgen, Newsbeiträgen und Co. findet man auf der Website auch einen Locator, um freie Ausbildungsstellen im gewünschten Berufsbild in seiner Nähe zu finden.

Neugierig geworden? Dann schaut vorbei unter www.zukunftmitstern.de

 

 

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Portraitbild von Tina Schneider, Agenturleiterin der WVD Dialog Marketing GmbH

Tina Schneider
Agenturleiterin

0371 5289-302

Schreiben Sie mir