Personalmarketingmaterialien für Mercedes-Benz Autohäuser

Ausgangssituation

Im Rahmen der Entwicklung des Mediaportals der PS Initiative waren  zielgruppenspezifische Werbemittel für potenzielle Auszubildende in acht Ausbildungsberufen zu entwickeln.

Wie erreicht und begeistert man Jugendliche? Das war die zentrale Frage, zu deren Lösung wir diverse Jugendstudien zu Rate zogen.

Lifestyle, Kaffee trinken, shoppen, chillen, abhängen  - einfach Spaß am Leben haben - all das steckt hinter der zentralen Botschaft "Ich lebe Mercedes-Benz", die mit jugendlichen Testimonals ins Bild gesetzt wurde. Dahinter steck das Bekenntnis: "Ich arbeite nicht nur bei Mercedes-Benz - ich lebe die Marke".

Verdeutlicht wird dies durch einen Mercedesstern als Spray auf dem Skateboard, als Rasur im Haar oder als Tattoo auf dem Oberarm. Jedes Testimonial steht exemplarisch für einen der Ausbildungsberufe und gibt seine Erfahrung in lockeren Worten wieder.

Beispielsweise: "I Feel Lackie" für den Lackierer. Umgesetzt wurde dies in einem mehrtägigen Shooting.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Portraitbild von Tina Schneider, Agenturleiterin der WVD Dialog Marketing GmbH

Tina Schneider
Agenturleiterin

0371 5289-302

Schreiben Sie mir