Online-Adventskalender

Ausgangssituation

Eine weihnachtliche Werbeaktion sollte die PS Initiative noch bekannter machen, neue Vertragspartner gewinnen und insbesondere die Nutzung des Mediaportals intensivieren.

Da es sich bei der PS Initiative um ein Online-Angebot handelt, sollte auch die Werbeaktion im Netz stattfinden und direkt zur Website der Initiative verlinken. So entstand die Idee, einen Online-Adventskalender speziell für die Nutzer der PS Initiative zu entwickeln.

Durch eine E-Mail, eine Einladungspostkarte sowie parallel platzierte Onlinebanner auf der Website der PS Initiative und innerhalb der PS Plattform wurden die User auf die Startseite des Online-Adventskalenders geleitet.

Nach einmaliger Registrierung konnten sie hier Tag für Tag Türchen öffnen, hinter denen sich weihnachtliche Rezepte, Musiktipps oder Gedichte befanden. Zusätzlich gab es jeden Tag einen „Personaltipp des Tages“. Eine integrierte Verlosung regte die Nutzung des Adventskalenders zusätzlich an.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Portraitbild von Tina Schneider, Agenturleiterin der WVD Dialog Marketing GmbH

Tina Schneider
Agenturleiterin

0371 5289-302

Schreiben Sie mir