Kampagne "Immer wieder dienstags"

Ausgangssituation

An einem bestimmten Tag in der Woche sollten ausgewählte Produkte von Leitermann zu einem Sonderpreis beworben werden. Hier waren wir sowohl für das Konzept als auch für die Umsetzung zuständig.

Da sich dieses besondere Angebot immer auf den gleichen Tag beziehen sollte, entstand die Idee, die ganze Aktion mit einem eingängigen und bestenfalls schon bekannten Jingle als Hauptelement und wiederkehrenden Ohrwurm zu begleiten und mittels Radiospots, Anzeigen, Anhängerwerbung und Plakaten zu bewerben.

Als Grundlage für den Jingle diente das Schlagerlied "Immer wieder sonntags", welches für die Preisaktion umgeschrieben wurde zu "Immer wieder dienstags, kommt der verrückte Preis". Dieser wurde im wöchentlichen Rhythmus als Radiospot ausgespielt und textlich auf die anderen Werbemittel adaptiert. Als begleitendes Kampagnenmotiv diente ein Instrumentenorchester, welches aus typischen Baumarktprodukten zusammengesetzt wurde.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Portraitbild von Tina Schneider, Agenturleiterin der WVD Dialog Marketing GmbH

Tina Schneider
Agenturleiterin

0371 5289-302

Schreiben Sie mir