Einladungskonzept und Tagungsbetreuung

Ausgangssituation

Die DWG veranstaltet jedes Jahr den Effizienztag. Titel des Jahres 2012 war "Wie wirkt Werbung heute? Renaissance des Unbewussten? Herausforderungen für die Markenkommunikation im 21. Jahrhundert".

Unsere Aufgabe war es, das Einladungskonzept zu entwickeln und die Tagungsbetreuung vor Ort mit zu begleiten.

Wir entwickelten einen mehrstufigen Einladungsprozess, um ehemalige Teilnehmer, Abonnenten des Magazins "transfer", DWG-Mitglieder und neue Besucher zu gewinnen.

Neben klassischer PR-Arbeit sowie der Schaltung von Anzeigen in "new business", "markenartikel", "Health Care" und "Public Marketing" wurde ein vierstufiger Einladungsprozess entwickelt.

Beginnend mit dem Versand einer Save-The-Date-E-Mail und einer emotionalen Teaserpostkarte, die sowohl mit dem Bewussten als auch mit dem Unbewussten spielte, erfolgte die Einladung per Brief. Alle Nichtreagierer wurden im Anschluss telefonisch kontaktiert. Auch die Referentenbetreuung und die Pressearbeit lagen in unseren Händen.

Ihr persönlicher Ansprechpartner

Portraitbild von Tina Schneider, Agenturleiterin der WVD Dialog Marketing GmbH

Tina Schneider
Agenturleiterin

0371 656-20230

Schreiben Sie mir